Direkt zu den Inhalten springen

Unternehmungen 2019

Veranstalter: Bremer Krebsgesellschaft "Auf zur Venus 2019 am Sonntag, 22. September 2019"
An der Tour nahmen 15 Personen vom Sportverein ATS-Buntentor teil. Der Start erfolgte am Sporthaus Kornstraße. Von dort fuhren wir zum Treffpunkt im Bürgerpark am Markusbrunnen. Nach der Anmeldung durchquerten wir den Bürgerpark und Stadtwald. Beim Umrunden des Unisee's machten wir eine Rastpause bei Oliver's Resaurant am Unisee. Der Rückweg erfolgte über Wetterungsweg, Parkallee und Bürgerpark zum Ziel Markusbrunnen. Da auch die Km zum Wohnort eines jeden Teilnehmers zählen, konnten wir 405 km der Bremer Krebsgesellschaft melden.
Von allen Teilnehmern kamen an diesem Tag 41.758 Km zusammen. Jeder Kilometer wird von Spenderinnen und Spendern mit 50 Cent für die gute Sache - Bewegungsangebote für krebskranke Menschen  - honoriert.

Fahrradtour am Mitwoch 29. Mai 2019 mit 11 Personen
Die Fahrt führte uns von HB-Hbf, Schwachhausen, Borgfeld, Lilienthal, Worphausen nach Worpswede (ca. 26 Km).  Einkehr im „Schulke-Café“. Danach Rückfahrt mit Abzweigung über das Blockland. Pause und Kaffeetrinken im "Landhaus Kuhsiel". In Schwachhausen trennten wir uns als Gruppe und jeder fuhr zu seinem Wohnort. Die Gesamtstecke betrug ca. 50 Km.